http://www.kreative-impulse.de
index_res

Lara Winkler Coaching – Über mich

Wer ich bin, woher ich komme
und meine Ambition als Coach

Seit 20 Jahren arbeite ich als Executive Coach für große und mittelständische Unternehmen in der DACH-Region. Ich sehe mich als Expertin im Erzeugen von „innerem Rückenwind“ für meine Coachees!
Ich begleite Führungskräfte und Manager dabei, ihre Karrierewege erfolgreich zu meistern und unterstütze sie inhouse mit speziellen Coaching-Formaten in Change-Prozessen zu den Themen Emotionen als Motivationspotenzial und Erfolgsfaktor sowie Ermutigende Führung im Change.

1981 habe ich ein interdisziplinäres, sozialwissenschaftlich ausgerichtetes Studium der Psychologie, Soziologie, Rechtswissenschaften und Theologie an der Hochschule RauhesHaus in Hamburg abgeschlossen. Im Anschluss wirkte ich als Gründungs- und Vorstandsmitglied eines innovativen Selbsthilfe-Projektes für „Neue Arbeit“ des Landesamtes für Rehabilitation in Hamburg mit.

Nach meiner tiefenpsychologisch/systemischen Ausbildung in Transaktionsanalyse baute ich ein auf Forschung, Diagnostik und Psychotherapie spezialisiertes Beratungsinstitut maßgeblich mit auf und leitete den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Als Pressesprecherin repräsentierte ich das Institut in Expertensendungen zu psychologischen Themen in Rundfunk und Fernsehen. Parallel hatte ich einen Lehrauftrag für systemisch-diagnostische Verfahren in Zürich (FH) inne.

In dieser Zeit richtete sich mein beruflicher Fokus auf Potenzialförderung und Persönlichkeitsentwicklung für Menschen mit Führungsverantwortung. Befördert durch eine zunehmende Nachfrage aus Unternehmen entschloss ich mich 1999 zum Schritt in die Selbständigkeit und wirkte als Coach in den Bereichen Innovation und Weiterentwicklung von Teams.

Meine intensive Beschäftigung mit neurowissenschaftlichen Forschungserkenntnissen zum besseren Verstehen von Selbstwirksamkeit und Motivation, führte in meiner Professionalisierung noch einmal zu einer deutlichen Schärfung meiner Wirksamkeit als Coach.

Ab 2006 spezialisierte ich mich als Führungs-, Persönlichkeits- und Karriere-Coach mit dem Fokus auf Leadership und Stärkung von Führungsidentität. Seither unterstütze ich insbesondere Executives in Change-Prozessen und in ihrer strategischen Karriereentwicklung.

Jeden Tag begeistert mich mein Beruf aufs Neue: Menschen auf ihrem ganz eigenen Weg zu stärken und zu ermutigen; Menschen, die vor vielfältigen Herausforderungen stehen und im Verlauf unserer gemeinsamen Arbeit oft über sich hinauswachsen. Es erfüllt mich, das in mich gesetzte Vertrauen mit Empathie und hoher Professionalität zu beantworten.

»Ihr Erfolg steht für mich im Fokus. Ich begleite Sie als Ihr Coach – verbunden, stärkend, inspirierend.«

Sie erreichen mich in Hamburg ...

... in Uhlenhorst, zentral gelegen, nah zur Alster und zur Stadtmitte:

Zu meinen Kontaktdaten und zum Lageplan.